Sonnigen Tag!

Mit meinem Herrchen habe ich mal einen Film gesehen, in dem ein Typ namens Bilbo Beutlin seinen einhundertelfzigsten Geburtstag feierte. Um in der lustigen Sprache dieses Wichtelmännchens zu bleiben, habe ich gestern (am 18.12.) meinen elfzigsten Geburtstag genossen – mit vielen Leckerchen und einem neuen Stofftier als Geschenk. Besonderen Dank an dieser Stelle geht an meinen Super-Fan Katja, die mir extra Glückwünsche geschickt hat. Als Biologin hat sie eben ein Herz für die Natur und alle Tiere 🙂

Elf Jahre sind kein schlechtes Alter für eine Hündin meiner Rasse und Größe. An manchen Tagen merkt man mir an, dass ich zu den Senioren gehöre, da bin ich nicht gar so flott unterwegs. An anderen Tagen tobe ich ausgelassen und spiele wild wie damals als Welpe. Dieser Wechsel zwischen den Stimmungen ist aber normal – und soll auch bei den älteren Zweibeinern häufig vorkommen.

Für einen Adventskalender ist man jedenfalls nie zu alt. Das gilt für Herrchen (dessen Kalender steht auf dem Schreibtisch) und natürlich für mich. Auf dem Foto ist zu sehen, wie ich schon freudig warte, dass der Adventsbär etwas Leckeres aus seinem Beutel herausrückt. Ich liebe Weihnachten – besonders das Essen! Mjam, mjam, mjam!

Euch allen wünsche ich ein genussreiches, gesundes und gutherziges Weihnachtsfest!

Wuffige Grüße von Gina